keyvisualkeyvisual
Home
Bücherretter
Bücherstollen
Bookish
Grossantiquariat
Andreas Spöcker
Textverzeichnis
Impressum
BÜCHERRETTER  |  BOOKISH  |  GROSSANTIQUARIATBÜCHERRETTER Andreas Spöcker   |   BOOKISH + GROSSANTIQUARIAT SCHWEIZ Alexandra Spöcker

Über Andreas Spöcker

Geboren am 18.11.1974 in Freiburg im Breisgau, aufgewachsen in Ostrach, Abitur in Sigmaringen.

Von 1995 bis 2002 Studium der kath. Theologie in Freiburg im Breisgau und Regensburg. Am 19.07.2002 wurde er zum Diplom Theologen graduiert.

Im Sommer 2004 hat er seinen ersten Gewerbebetrieb entworfen und aufgebaut.  

Im Herbst 2004 hat er gemeinsam mit einem Geschäftspartner EBONOS, eines der ersten Internet-Auktionsbüros in Baden-Württemberg eröffnet und betrieben.

Ebenso im Herbst 2004 hat er gemeinsam mit zwei weiteren Partnern VIKABO, das Unternehmernetzwerk am Bodensee und in Oberschwaben gegründet und erfolgreich in Ravensburg, Sigmaringen, Überlingen und Markdorf die ersten Visitenkartenpartys in Baden-Württemberg veranstaltet. Dabei haben die drei Initiatoren einige Hundert Selbständige, Freiberufler und Unternehmer zusammen gebracht, vernetzt und bis heute einen hohen ideellen und finanziellen Benefit für diese Menschen geschaffen.

Von 2005 bis 2015 war er erfolgreich im Vertrieb und im Beratungsgeschäft tätig und hat erfahren, wie exuberante Persönlichkeitsanteile genutzt und gefördert dazu beitragen, persönliche, berufliche und finanzielle Ziele zu verfolgen und diese zu erreichen.

Er beschäftigt sich mit Psychologie, Menschenkenntnis und Kommunikation.

Nachdem er sich 2005 entschieden hatte, freiberuflich zu arbeiten, bildete er sich in den Bereichen Wirtschaft, sowie Erwachsenen- und Finanzbildung weiter, um seine Kenntnisse und Arbeitsmöglichkeiten auf eine noch breitere Basis zu stellen. 

Bücher begleiten ihn schon seit seiner Kindheit und sind neben der Theologie seine weitere grosse Leidenschaft. Was war zuerst in seinem Leben: die Bücher oder die Theologie? Wohl beides irgendwann und irgendwie zusammen.
 

BÜCHERRETTER Andreas Spöcker | BOOKISH + GROSSANTIQUARIAT SCHWEIZ Alexandra Spöcker  
UA-141065447-2