keyvisualkeyvisual
Home
Andreas Spöcker
Namenspatron
Bücherretter
Texte
Pastoraltheologie
Veröffentlichungen
Exuberanz
Schreiben Sie mir
Kontakt
Impressum
Seelsorger | Bücherretter | Andreas SpöckerSeelsorger | Bücherretter | Andreas Spöcker

Über Andreas Spöcker

Geboren am 18.11.1974 in Freiburg im Breisgau, aufgewachsen in Ostrach, Abitur in Sigmaringen. Von 1995 bis 2002 Studium der Kath. Theologie in Freiburg und Regensburg. Am 19.07.2002 wurde er zum Diplom Theologen graduiert.

Von 2005 bis 2015 war er erfolgreich im Vertrieb und im Beratungsgeschäft tätig und hat erfahren, wie exuberante Persönlichkeitsanteile erkannt, genutzt und gefördert dazu beitragen, persönliche, berufliche und finanzielle Ziele zu verfolgen und diese zu erreichen.

Seit 2015 ist er als Theologe und Seelsorger in der Schweiz tätig. 

Er beschäftigt sich mit Psychologie, Menschenkenntnis und Kommunikation und ist begeisterter Leser der Zeitschrift "Psychologie Heute". 

Ausbildung

Während des Studiums hat er durch zahlreiche Praktika und Praxiseinsätze das Leben und die Arbeit in der Seelsorge kennengelernt. Nachdem er sich 2005 entschieden hatte, freiberuflich zu arbeiten, bildete er sich in den Bereichen Wirtschaft, Erwachsenen- und Finanzbildung weiter, um seine Kenntnisse und Arbeitsmöglichkeiten auf eine noch breitere Basis stellen zu können. 

Menschenkenntnis

Seit 1999 befindet sich Andreas Spöcker in täglichem Umgang mit Menschen, spricht Vorträge und Seminare, hält Workshops und Schulungen und lernt durch tägliche Einzelgespräche mit Menschen immer wieder dazu, in welchen sozialen und gesellschaftlichen Gefügen Menschen leben und arbeiten.

 

Seelsorger | Bücherretter | Andreas Spöcker